Logo-Check Light und Professional
Das Logo – der grundlegende Baustein einer erfolgreichen Marke.
Entscheidend für den Erfolg einer Marke ist nicht das Logo allein, sondern die Wirkung im Gesamtkontext. Die einzigartig gewinnbringende Wirkung entfaltet das Logo erst im Zusammenspiel mit Schriftzügen oder Wortbildmarken, einzelnen Branding-Elementen und den Medienanwendungen. Der sprichwörtliche rote Faden!
Mit den Logo-Check`s erhalten Sie einen Überblick wie das Logo die Vision und Strategie Ihres Unternehmens widerspiegelt und wie stimmig das Logo im Zusammenspiel mit dem weiteren Kommunikationsmittel die Werte der Marke transportiert.
Logo Check Light
Professioneller und kostengünstigen Überblick der Gesamtwirkung mit Hauptaugenmerk Logo.
Logo Check Professional
Professioneller und gesamtheitlicher Überblick mit Analyse des Handlungsbedarfs.
Logo-Check Light | Logo-Check Professional | |
Logo-Check-Entwicklungsschritte | ||
Logo-Check-Besprechung | Ja | Ja |
Check Gesamtwirkung des Logos | ||
| Ja | Ja |
| Ja | Ja |
| Ja | Ja |
| Ja | Ja |
Check Medienanwendungen (Print- und elektronische Medien) | ||
Geschäftspapiere Small (Brief, Couvert, Visitenkarte) | Ja | Ja |
Geschäftspapiere komplex (Lieferschein, Rechnung, Protokoll, Notiz) | – | Ja |
Printmedien small (Flyer, Broschüre) | Ja | Ja |
Printmedien komplex (Inserate, Plakate, Geschäftsbericht, Kataloge) | – | Ja |
Website small | Ja | Ja |
Website komplex (div. Unterseiten, Shop) | – | Ja |
PowerPoint | – | Ja |
Beschriftungen (Kennzeichnung, Fahrzeuge) | – | Ja |
Auswertung und Beschrieb | ||
Zusammenfassung Logo-Check | Ja | Ja |
SOLL-Positionierung, Erarbeitung mit Kunde | – | Ja |
Detaillierte Darstellungen von IST- und SOLL-Sicht (siehe Beispiele) | – | Ja |
Auswertung und Darstellung der Werte | – | Ja |
Handlungsbedarf | ||
Optimierungsbedarf in persönlicher Besprechung | Ja | Ja |
Optimierungsbedarf als Beschrieb | – | Ja |
Optimierungsbedarf als grafische Vorschläge | – | Ja |
Kosten | ||
Einmalig | CHF 1200.– | CHF 4800.– |
Beispiele Darstellungen IST- und SOLL-Sicht
Der Logo-Check hat das Ziel, die Wirkung von Logos, Schriftzügen oder Wortbildmarken, einzelnen Branding-Elementen, von Medienanwendungen bis zu gesamtheitlichen Erscheinungsbildern zu testen, zu qualifizieren und mit konkreten Verbesserungsmassnahmen zu optimieren.
¬ Dürfen wir Ihnen den Logo-Check vorstellen?