Logo-Check Light und Professional

Das Logo – der grundlegende Baustein einer erfolgreichen Marke.


Entscheidend für den Erfolg einer Marke ist nicht das Logo allein, sondern die Wirkung im Gesamtkontext. Die einzigartig gewinnbringende Wirkung entfaltet das Logo erst im Zusammenspiel mit Schriftzügen oder Wortbildmarken, einzelnen Branding-Elementen und den Medienanwendungen. Der sprichwörtliche rote Faden!

Mit den Logo-Check`s erhalten Sie einen Überblick wie das Logo die Vision und Strategie Ihres Unternehmens widerspiegelt und wie stimmig das Logo im Zusammenspiel mit dem weiteren Kommunikationsmittel die Werte der Marke transportiert. 


Logo Check Light

Professioneller und kostengünstigen Überblick der Gesamtwirkung mit Hauptaugenmerk Logo.


Logo Check Professional

Professioneller und gesamtheitlicher Überblick mit Analyse des Handlungsbedarfs. 



Logo-Check Light

Logo-Check Professional



Logo-Check-Entwicklungsschritte



Logo-Check-Besprechung

Ja

Ja


Check Gesamtwirkung des Logos



  • Visuelle Elemente (Illustrative und/oder bildliche Elemente)

Ja

Ja

  • Inhaltliche Elemente (Textstil, Informationsdichte)

Ja

Ja

  • Typografie Elemente (Schriftart, -schnitt, -lage, -grösse, -farbe)

Ja

Ja

  • Grafische Gestaltung (Struktur, Formeneinsatz, Farbeinsatz, gesamtheitliche Darstellung aller Gestaltungselemente)

Ja

Ja



Check Medienanwendungen (Print- und elektronische Medien)



Geschäftspapiere Small

(Brief, Couvert, Visitenkarte)

Ja

Ja

Geschäftspapiere komplex

(Lieferschein, Rechnung, Protokoll, Notiz)

Ja

Printmedien small

(Flyer, Broschüre)

Ja

Ja

Printmedien komplex

(Inserate, Plakate, Geschäftsbericht, Kataloge)

Ja

Website small


Ja

Ja

Website komplex

(div. Unterseiten, Shop)

Ja

PowerPoint


Ja

Beschriftungen

(Kennzeichnung, Fahrzeuge)

Ja



Auswertung und Beschrieb 



Zusammenfassung Logo-Check

Ja

Ja

SOLL-Positionierung, Erarbeitung mit Kunde

Ja

Detaillierte Darstellungen von IST- und SOLL-Sicht (siehe Beispiele)

Ja

Auswertung und Darstellung der Werte

Ja



Handlungsbedarf



Optimierungsbedarf in persönlicher Besprechung

Ja

Ja

Optimierungsbedarf als Beschrieb

Ja

Optimierungsbedarf als grafische Vorschläge

Ja



Kosten



Einmalig

CHF 1200.–

CHF 4800.–





Beispiele Darstellungen IST- und SOLL-Sicht



Der Logo-Check hat das Ziel, die Wirkung von Logos, Schriftzügen oder Wortbildmarken, einzelnen Branding-Elementen, von Medienanwendungen bis zu gesamtheitlichen Erscheinungsbildern zu testen, zu qualifizieren und mit konkreten Verbesserungsmassnahmen zu optimieren.


¬ Dürfen wir Ihnen den Logo-Check vorstellen?